An dieser Stelle, soll der Neugierige etwas über mich selbst lesen können . Wen das nicht interessiert - empfehle ich nocheinmal die Arbeitseinblicke .

Meine Raumausstatterlaufbahn begannn eigentlich schon mit 3-4 Jahren, als ich oftin der Werkstatt meines Opas zu finden war. Dort hämmerte ich hunderte von Nägeln in irgendwelche Hölzer oder zerschnipselte Stoffreste. Mein Opa, welcher die Werkstatt nach dem Krieg  von seinem Vater übernahm und dieser wiederum von seinem Onkel,  war Sattler -und Polsterer Meister. Der kleine Andreas wollte auch mal Polsterer werden, was nach der Schule 1990 allerdings so nicht mehr möglich war, da es dieses Berufsbild, in dieser Form für das Handwerk nicht gab. Mein Lehrmeister bot mir stattdessen die Ausbildung zum Raumausstatter an. Was dieser im Einzelnen beinhaltete war für mich, zu dieser Zeit, eher unwichtig. Die Freude, von meinem Berufswunsch nicht abweichen zumüssen, überwog. So erlangte ich schließlich 1993 meinen Gesellenbrief. Weitere Jahre in meinem Lehrbetrieb begeisterten mich mehr und mehr für diesen Beruf. Von meinem dortigen Meister konnte ich in den Bereichen  mordern und klassisch Polstern sowie Dekorationen anfertigen, eine Menge Wissen und praktische Fähigkeiten erlernen. In den Folgejahren arbeitete ich einige Zeit bei verschiedenen Malerfirmen als Bodenleger und Maler und begann 2000 meine Meister-Ausbildung. Schließlich arbeitete ich ein Jahr in einer Bildungseinrichtung des IB als Ausbilder und konnte in dieser Zeit auch die Meister-Ausbildung erfolgreich beenden. 

2002 hatte ich dann ein großes Ziel erreicht und bekam in Dresden meinen Raumausstatter-Meister Brief. Mein Meisterstück, ein Elefantensessel, war ein Geschenk für meine Frau und bekam in meinem Jahrgang die Auszeichnug "Bestes Meisterstück". Im September  2002 wagte ich den Schritt in die Selbststänigkeit und hatte vorerst meine Werkstatt in  den Räumen unseres Wohnhauses in Königshain.  Im Jahre 2010 verlagerte ich die Werstatt sowie das Büro in die das benachbarte, ehemalige Feuerwehrgebäude.